MUSIKTEAM


Hallo liebe Besucher!

Hier finden Sie ein paar Informationen über unser Musikteam!

 

Wenn wir uns in der Bibel mit dem Thema Leviten befassen, sehen wir, dass deren Hauptaufgabe die Musik war.

Die Musik war für Gott sehr wichtig im Tempel.

Durch die Lieder kamen sie in die Gegenwart Gottes.

Um Gott in der Gemeinde mit der Musik zu dienen, treffen wir uns jeden Sonntag eine Stunde vor dem Gottesdienst, um sich vorzubereiten. Und das heisst: Gebetszeit, Stimmen erwärmen, Instrumente stimmen, ein Biblischer Input hören, und um die Lieder zu proben. Und dies jeden Sonntag.

Ab und zu machen wir besondere Proben, wo zusammen neue Lieder geübt werden.

Jedesmal wenn wir am Dienstag Abend Aktivitäten in der Gemeinde haben, zum Beispiel beim Abendmahl, Bibel Aktuell,... führen wir die Gemeinde mit Liedern.

Wie sie sehen, es ist eine Aufgabe mit viel Liebe, Gott mit der Musik zu dienen.

Und wir müssen bereits sein, um mit unserer musikalischen Gabe zu dienen.

 

Vielleicht tönt dies alles ein bisschen fremd für sie, aber wenn die Bibel die Wahrheit ist, und die Bibel ist die Wahrheit, sucht Gott Menschen, die ihm in Wahrheit dienen, und ihn loben und anbeten.Wie wir in diesem Text von Johannes gelesen haben, Gott sucht noch jemand...

Denn Lob und Anbetung sind mächtige „Waffen“ der Gemeinde.

Durch Lob, wurde Saul befreit von einem bösen Geist .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musizieren zu Gott ist eine ernste Verantwortung, wozu nicht alle bereit sind ...

 

„Aber die Stunde kommt und ist schon da, wo die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche Anbeter.“ Johannes 4.3

 

 

Verantwortlich

Lander Da Silva & Sonja Bertuzzi